Neuer Schlafanzug aus Punkteliebe

Ja, auch Schlafen soll kuschelig und hübsch sein. Und was macht man als Erwachsene Frau wenn man all die süßen Designs für Kinder sieht? Man näht sich einen Schlafanzug daraus ;) Und bei den neuen Punkteliebe-Stoffen von Albstoffe kommt noch dazu, dass die wirklich soooo weich sind (100% Baumwolle). Darin zu schlafen, ist einfach ein Traum.

Hier also ein neues Schlaf-Shirt nach einem Schnitt von Miou Miou. Das tolle bei 150cm-breiten Stoffen ist auch, dass man auch für Erwachsenenkleidung mit wenig Meterware auskommt. Das Shirt ist in Größe 42/44 zugeschnitten und ich habe Vorderseite, Rückseite und den Ärmel nebeneinander bekommen. Ich habe also 70cm Stoff verraucht (ich mag beim Schlafen gern das Shirt etwas länger um nicht am Rücken zu frieren).

Den Halsausschnitt und Ärmel habe ich mit passendem Bündchen in Tulipano Rot gesäumt. Den unteren Saum habe ich mit einem Zick-Zack-Stich umgenäht. Das geht super schnell (keine Zwillingsnadel einsetzen) und ich finde es optisch hübsch.

Ciao

Susanne

Albstoffe - Herzenliebe
Albstoffe – Herzenliebe
Albstoffe - Punkteliebe
Albstoffe – Punkteliebe
Albstoffe - Sternenliebe
Albstoffe – Sternenliebe

Hamburger Liebe Tender Kiss

Jaaaa, es gibt wieder was neues von Albstoffe und Hamburger Liebe. Diesmal passend für den Sommer in etwas dünnerer Stoffqualität. Dazu in herrlich leichte, pastelligen Farbe und einfachen Mustern. Ideal auch wieder für Erwachsenenbekleidung. Die Kollektion Tender Kiss erscheint im Juni und kann ab sofort im Shop vorbestellt werden.

Tender Kiss - Double Stripe
Tender Kiss – Double Stripe
Tender Kiss - Double Date
Tender Kiss – Double Date
Tender Kiss - Bliss
Tender Kiss – Bliss

Wer lieber bei Dawana shopt, bitte hier entlang.