Whirly Patchworkkissen

Ich habe mal wieder ein Kissen zu zeigen. Irgendwie nähe ich die gern. Es geht schnell und man hat etwas praktisches geschaffen. Man kann gut ein paar Stoffreste und Vliesreste verbrauchen. Und mein riesiges Lager Reißverschlüsse schrumpft auch etwas ;)

Again I made a patchwork pillow. I like them because they finish quickly and you get a useful item. You can use some fabric and batting scraps. And my pile of zippers gets a little bit lower too ;)

Whirly Patchworkkissen – Patchwork pillow

Das Kissen ist nach der Anleitung Whirly genäht (findet ihr auch bei Dawanda). Ich hab dafür ein paar einsame Charms von einem Edges Charm Pack verwendet und noch ein paar passende Reste aus der Restekiste. Trotzdem schön stimmig in magenta-türkis. Ich habe einfache gerade Linien gequiltet. Ich mag die Textur und Steifheit, die das ergibt. Ideal für ein Kissen, dass man auch benutzen und waschen will.

I use my quilt pattern Whirly. I took some left over charm squares from an Edges Charm Pack and some matching scraps. Love the color combo with turquoise and magenta. I quilted simple straight lines. Love the texture and sturdiness it gives. Great for pillows you want to use and wash.

Whirly Patchworkkissen

Die Rückseite ist ein Domino Dots von Michael Miller. Dezent und trotzdem irgendwie witzig. Mal ein anderer „Pünktchenstoff“ :)

The backing is a domino dots by Michael Miller. Love this fun dots fabric.

Patchworkkissen Rückseite Whirly Patchworkkissen

Ciao

Susanne

Whirly Kissen in Senf-Grau

Mir scheint, ich habe nie das fertige Kissen zu diesem Top gezeigt. Es ist 40x40cm groß und nach der Whirly Anleitung genäht. Verwendet habe ich dazu Indelible Stoffe und passende Pure Elements von Art Gallery Fabrics. Mir gefällt das schlichte Farbschema in Senf-Grau-Weiß.

I fear I never showed the finished pillow from this Top. It is 16″ x 16″ and made with Whirly Quilt Pattern. I used Indelible fabrics and Pure Elements solids from Art Gallery Fabrics. I like the modern and simple color scheme in grey-yellow.

Senf Grau Patchwork-Kissen
Whirly Kissen in Senf-Grau

Whirly Kissen in Senf-Grau Senf Grau Patchwork-Kissen Senf Grau Patchwork-Kissen

Ciao

Susanne

Pure Elements - Honey
Pure Elements – Honey
Indelible - Spirodraft Ocre
Indelible – Spirodraft Ocre

Die MontagsMacher sind wieder da!

Hallo zusammen

die Ferien sind um und es gibt wieder massig Zeit zum Nähen. Aylin und ich freuen uns, wenn ihr montags zu uns findet und in der Linky eure stoffigen Projekte der letzten Tage zeigt.

Holidays are over and so there is more time for sewing. Aylin and me are happy to continue the MondayMakers linky party. Come and share what you made the last days.

Ich selbst habe am WE ein Patchworkkissen mit den Indelible-Stoffen fertiggestellt. Es ist 40x40cm groß und ich habe es nach meiner Whirly-Anleitung genäht. Gequilted habe ich es mit passendem Aurifil-Garn – das erste mal für mich – qualitativ gibts da nix zu meckern.

I finished this Indelible pillow. I used my Whirly pattern for it. Also used Aurifil thread for the first time – lovely to sew with!

 

 

 

Die Rückseite hat einen verdeckten Reißverschluss in grau.

The backing has a hidden grey zipper.

So, und nun bin ich gespannt, was ihr so genäht habt :)

Now it is your turn to show your projects :) 
 

Ciao
Susanne

Patchworkkissen Whirly – fast vergessen

Irgendwie habe ich ganz vergessen, dieses Kissen zu zeigen. Es ist wie die passende Tischdecke aus Botanics-Stoffen und nach meiner Whirly-Anleitung genäht.
I forgot to show this pillow. It was made with Botanics-Fabrics and sewn with my pattern Whirly.

 

 

 

Die Rückseite hat einen verdeckten Reißverschluss.

The back has a covered zip.

Ciao – have a nice weekend
Susanne