Wendejacke Hannah in Navy mit Peanuts Snoopy Jersey

Bei der letzten SALE-Aktion bei Makerist habe ich auch mal wieder zugeschlagen und mir das süße Schnittmuster für eine Baby-Wendejacke Hannah gekauft. Bei neuen Schnittmustern bin ich ja immer etwas skeptisch aber diese Jacke ließ sich super einfach nähen (deswegen folgen demnächst noch zwei weitere im Blog). Noch nicht auf den Fotos sind die Druckknöpfe. Die habe ich erst später angebracht.

Wendejacke Hannah

Das tolle bei Wendejacken: man kann gleich zwei Stoffe in Szene setzen. Ich habe hier einmal den Pünktchen-Jacquard von Albstoffe in Navy Blau und den Biojersey mit Snoopy/Peanuts von Fabrilogy verwendet. Passt farblich perfekt und ich kann wählen zwischen schickem Look mit Akzenten oder witzigem Motivstoff.

Wendejacke Hannah

Peanuts Cabrio Jersey

Sowohl der Jacquard als auch der Jersey sind stretchig und schön weich. Das gibt super Tragekomfort fürs Baby. Und trotzdem hat die Jacke einen gewissen Stand und ist ausreichend warm für die kalte Jahreszeit (als zweite Bekleidungsschicht).

Peanuts Cabrio Jersey

Dazu habe ich als kleine Ergänzung zu der Nähanleitung noch einen College-Kragen aus Bündchenstoff in Navy eingenäht. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Peppt nochmal auf und ist bestimmt schön kuschelig in Babys Nacken.

Verwendete Stoffe:

Albstoffe Pünktchen Navy
Albstoffe Pünktchen Navy
Fabrilogy Snoopy Cabrio Denim
Fabrilogy Snoopy Cabrio Denim
Biobündchen Albstoffe A10 Navy
Biobündchen Albstoffe A10 Navy

Sag Hallo - Say hello :)