Baby-Set aus Pumphose und Langarmshirt

Und hier ist direkt noch ein Baby-Projekt mit einem süßen Tier-Jersey von Fabrilogy. Eine Pumphose und ein Langarmshirt in Größe 80 für einen kleinen Jungen in der Familie.

Biojersey Rehe Ecru Fabrilogy

Die Hose ist nach einem Freebook für eine Baby-Pumphose -weiß leider gerade nicht mehr von wo. Aber da gibt es ja einige im Netz.

Biojersey Rehe Ecru FabrilogyBiojersey Rehe Ecru Fabrilogy

Und eigentlich ist es doch immer interessant, auch mal einen Blick ins Innere von Selbstgnähtem werfen zu dürfen. Bei Jersey nähe ich gerade Nähte gern mit der Nähmaschine und einem elastischen Geradeausstisch (der macht immer einen kleinen Stich zur Seite). Jersey dröselt sich ja nicht auf und ich bin einfach flexibler und schneller als mit der Overlock (die Enden sichern usw.). Bündchen nähe ich dann wieder ganz klassisch mit der Overlock an. Das ist schön elastisch und das Bündchen kann nicht aufdröseln.

Biojersey Rehe Ecru Fabrilogy

Die passenden Bündchen in Braun (A19 Scoiatollo) habe ich im umfangreichen Albstoffe Bündchensortiment gefunden. Hier sind die verwendeten Stoffe:

Biojersey Rehe Ecru Fabrilogy
Fabrilogy – Biojersey Rehe Ecru Fabrilogy
Albstoffe - Bündchen A19 Scoiatollo
Albstoffe – Bündchen A19 Scoiatollo

 

One Comment

Sag Hallo - Say hello :)