Neues Shirt mit HHL Pattern Love – Square Heart

Ein neues Shirt für mich ist vor kurzem von der Nähmaschine gehüpft. Der Stoff ist aus der neuen Hamburger Liebe Kollektion – Pattern Love. Square Heart in Ciclamino Pink und Nepal Orange. Bei den Double Face Stoffen hat man immer die Qual der Wahl. Ich habe mich für die oragene Seite entschieden. Das Bündchen wollte ich auch erst in Nepal machen aber habe mich kurzerhand umentschieden zu Ciclamino. Ich wollte noch etwas mehr Kontrast.

Hamburger Liebe Square Heart

Der Schnitt ist von einem Kaufshirt abgenommen. Das ich wohl schon so 5-10x für mich nachgenäht. Durch die angeschnittenen Ärmel ist das super fix genäht. Der Saum wird mit einem breiten Bündchen etwas gerafft. Halssaum ebenfalls mit Bündchen eingefasst.

Hamburger Liebe Square Heart

Nur die Ärmel habe ich einfach mit Blindsaum von Hand umgenäht. Hier ein fixer Blick in den Badspiegel um die Ärmellänge abzustecken.

Hamburger Liebe Square Heart

Liebe Grüße
Susanne

Alb - Square Heart Orange Pink____
Square Heart Nepal Ciclamino
Bündchen A57 - Ciclamino
Bündchen A57 Ciclamino
Bündchen A76 Nepal
Bündchen A76 Nepal

One thought on “Neues Shirt mit HHL Pattern Love – Square Heart

  1. Hallo Sally,

    genau diesen Stoff „Square Heart“ habe ich bei dir gekauft und heute bekommen:-)

    Nun meine Frage: kann ich diesen für mein Jerseyshirt-Schnittmuster verwenden oder muss ich großzügiger zuschneiden als bei normalen Baumwolljersey?

    Lieben Gruß von
    Birgit

Sag Hallo - Say hello :)