Ringel-Regenbogen Schlafanzughose

Was macht man aus 30cm Jersey-Rest? Klar, Schlafanzughosen :) Die sind schnell genäht und tragen sich himmlisch. Und mit ca. 8€ Materialpreis, sind die sogar noch günstiger als irgendwo eingekauft. Hier habe ich den fröhlichen Regenbogen-Ringeljersey von Albstoffe (Hamburger Liebe) verarbeitet. Der Stoff ist nicht zu dick und daher schön für den Sommer geeignet. Es gibt ihn in 4 verschiedenen Farbreihen (Nachschub kommt in 2 Wochen auch wieder). Den Stoff gibts bei Stoffbreite oder Dawanda.

Lenis Dream Hamburger Liebe Regenbogen Ringeljersey

Bei Streifen muss man ja immer etwas Aufpassen, damit sie gut aufeinander treffen. Aber das viele Stecken ist das Endergebnis auf jeden Fall wert. Als Bündchen habe ich einfach das passende Bio-Bündchen von Albstoffe in Ciclamino verwendet. Das passt mit 70cm im Schlauch perfekt für meine Hüftweite. Genäht habe ich einfach alle Nähte mit der Overlock (geht immer noch am schnellsten). Den Saum der Beine habe ich mit einem Zickzackstich versäubert. Da war ich zu faul die Zwillingsnadel einzufädeln. Optisch gefällt es mir aber auch sehr gut.

Lenis Dream Hamburger Liebe Regenbogen Ringeljersey

Ciao
Susanne

Bündchen Ciclamino
Bündchen Ciclamino
Lenis Dream Einhorn Ringeljersey 2
Lenis Dream Einhorn Ringeljersey 2

Sag Hallo - Say hello :)