Neuer Schlafanzug aus Herzenliebe

Ja, auch Schlafen soll kuschelig und hübsch sein. Und was macht man als Erwachsene Frau wenn man all die süßen Designs für Kinder sieht? Man näht sich einen Schlafanzug daraus ;) Und bei den neuen Herzenliebe-Stoffen von Albstoffe kommt noch dazu, dass die wirklich soooo weich sind (100% Baumwolle). Darin zu schlafen, ist einfach ein Traum.

Albstoffe Herzenliebe Rot Shirt

Hier also ein neues Schlaf-Shirt nach einem Schnitt von Miou Miou. Das tolle bei 150cm-breiten Stoffen ist auch, dass man auch für Erwachsenenkleidung mit wenig Meterware auskommt. Das Shirt ist in Größe 42/44 zugeschnitten und ich habe Vorderseite, Rückseite und den Ärmel nebeneinander bekommen. Ich habe also 70cm Stoff verraucht (ich mag beim Schlafen gern das Shirt etwas länger um nicht am Rücken zu frieren) und hatte 2x35cm für die Ärmel (daher nur 3/4-Ärmel).

Albstoffe Herzenliebe Rot ShirtDen Halsausschnitt habe ich mit passendem Bündchen in Tulipano Rot gesäumt. Ärmel und unteren Saum habe ich auf die „Faule-Bündchen“-Art versäubert. Es sollte mal schnell gehen. So richtig gefällt mir aber das Ergebnis nicht. Das nächste mal nehme ich wieder die Zwillingsnadel oder Bündchen.

Albstoffe Herzenliebe Rot Shirt

Albstoffe Herzenliebe Rot Shirt

Und wenn dieser Stoff nicht nach einer Extra-Linky nur für Herzen schreit, dann weiß ich auch nicht ;) Ab zur Herzensangelegenheit.

Ciao

Susanne

Albstoffe - Herzenliebe
Albstoffe – Herzenliebe
Albstoffe - Punkteliebe
Albstoffe – Punkteliebe
Albstoffe - Sternenliebe
Albstoffe – Sternenliebe

3 thoughts on “Neuer Schlafanzug aus Herzenliebe

  1. Mir geht es ganz genauso. Es gibt so viele knuddelige Kinderstoffe. Als alte Krake kann man sich kein Shirt daraus nähen, aber für den Schlafanzug geht das unbesehen. Hübsch geworden, der Deinige. Und schön kuschelig. LG Birgitt

Sag Hallo - Say hello :)