Buchvorstellung „Quiltessential“

Ich stelle euch heute das Buch „Quiltessential“ von Erin Burke Harris vor. Wer auf den englisch sprachigen Blogs unterwegs ist, dem kommt es vielleicht bekannt vor. Es ist ursprünglich auf Englisch erschienen und jetzt auf Deutsch im Haupt Verlag verfügbar. Das macht das Lesen und Nacharbeiten natürlich viel entspannter.
Burke_Quiltessantial_UG_Def.indd
Das Buch würde ich als groben Überblick über Patchwork und Quilten bezeichnen. Es zeigt wirklich viele Techniken mit tollen Fotos. Das ganze von wirklich modernen, populären Blogs und Stoffkollektionen. Allerdings geht es durch das breite Spektrum auch nicht auf jedes Detail ein. Wenn man sich für eine bestimmte Technik interessiert, macht es wahrscheinlich Sinn diese nochmal online zu suchen. Das hätte sonst den Rahmen des Buches gesprengt. Ich finde das Buch ist ideal für Nähumsteiger, die sich an modernen Quilts probieren möchten und bereits etwas Näherfahrung haben. Außerdem ist es auch toll als Inspirationsquelle für bereits dem Patchwork verfallene ;) Schön sind auch die Vorstellungen von bekannten Bloggern/Näherinnen. Da bekommt man also auch gleich wieder Anregungen, welche Webseite man mal besuchen könnte.
Alles in allem ein wirklich schönes Werk als Geschenkidee oder für den eigenen gemütlichen Buch-Abend auf der Couch.

Die Beiträge der anderen Blogger und vor allem eine BUCHVERLOSUNG von 10 Exemplaren findet ihr auf der Seite des Haupt Verlages.

Morgen geht es weiter bei meiner lieben Bee Germany Freundin Kerstin.

Liebe Grüße
Susanne

Info: für diesen Blog Hop wurde mir das Buch vom Haup Verlag zur Verfügung gestellt!

Sag Hallo - Say hello :)