Zwei-Lagen-Shirt mit Giraffen

Ich habe mal wieder ein Shirt nach a) meinem Lieblingsshirtschnitt von Miou Miou und b) meinem Lieblings-Jersey-Hersteller Birch Fabrics (da habe ich bald eine Überraschung für euch – leider lässt der deutsche Zoll mal wieder auf sich warten *mecker*) genäht. Diesmal sind es Giraffen in einem Zwei-Lagen-Shirt mit angesetzten langen Ärmeln. Das ging eigentlich ganz einfach. Ich habe erst das Shirt mit kurzen Ärmeln genäht. In dem Schritt, wo der Saum der Ärmel mit der Zwillingsnadel umgenäht wird, habe ich gleich die roten Ärmel mit festgenäht. Das war nur beim Feststecken etwas fummelig. Das Ergebnis ist aber sehr sauber geworden. Ich habe nur die Arme etwas weit gemacht. Wenn ich Muse habe, nähe ich die noch etwas enger. Sieht sonst etwas nach Schlafanzug aus ;)

I made another shirt form my favorite pattern and my favorite knit manufacturer Birch Fabrics. This time with giraffe from Serengeti. Sewing these arms is qhite simple. I started with a normal shirt with short sleeves. When it comes to hem the sleeves with a twin needle, I pinned the long arms into the sleeves and sewed them with the hem seam in place. Looks really nice. although the arms are a bit wide. Maybe I trim them a bit. Looks a little bit like a pajama ;)

Zwei-Lagen-Shirt

Zwei-Lagen-Shirt

Zwei-Lagen-Shirt

Zwei-Lagen-Shirt

Ciao
Susanne

Sag Hallo - Say hello :)