Last Minute Christmas Sampler QAL

Solltet ihr noch nicht dabei sein, rate ich euch unbedingt beim Last Minute Christmas Sampler QAL mitzumachen. Das sind einfach tolle weihnachtliche Paper Piecing Blöcke, die ihr euch kostenlos bei Craftsy herunterladen könnt. Die Links dazu findet ihr auf dem unten verlinkten Blog.

Last Minute Christmas Sampler QAL

Block 3 – Dala Pferd

Das Pferd habe ich traditionell in rot gehalten. Da hatte ich noch einen kräftigen, gekringelten Blender. Den Sattel habe ich in einem tollen gepunkteten Weihnachtsstoff gemacht und mir wirklich viel mühe gegeben, dass die Punkte nicht schief aneinander treffen. Die Trense und das Brustgeschirr ist in Quilters Linen Print Grün.

Dala Horse Paper Piecing

Last Minute Christmas Sampler QAL

Block 4 – Schneeflocke

Der Block ist schon fertig aber irgendwie habe ich kein Foto gemacht. Hier also nur ein WIP-Foto. Der ist ganz schön aufwändig gewesen aber das Ergebnis ist schön. Der Hintergrund ist wieder scrappy low volume. Unter anderem sind dabei Botanics, Architextures, Sunprint Text, Eclecic Elements und Crabtastic. Das sind alles so ziemlich meine absoluten Lieblingsstoffe, von denen ich auch nicht mehr viel habe. Aber warum horten? Mittlerweile nehme ich immer meine aller allerliebsten Stoffe für meine Projekte. Denn schöne Stoffe machen schöne Quilts :)

Last Minute Christmas Sampler QAL
Ihr habt noch Zeit einzusteigen. Würde mich freuen, noch ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Bilder von den Blöcken könnt ihr in der Flickr-Gruppe Last Minute Christmas Sampler QAL sehen und natürlich auch posten. Block 3 – die Schneeflocke – ist auch schon in Arbeit.

Christmas QAL
Und da ich für diese Blöcke ziemlich viele Reste aufbrauche, verlinke ich auch mal bei Scraptastic Tuesday :)

Scraptastic Tuesday

Liebe Grüße
Susanne

3 Comments

Sag Hallo - Say hello :)