Me Made Toni

Dieses Kleid ist nach einem tollen Schnittmuster von Milchmonster – Toni. Ich habe es optimistisch in Größe 38 genäht aber ich fürchte, es sitzt obenrum etwas stramm. Der Stoff ist vom Stoffmarkt (für 7€/m kann man erstmal nicht viel kaputt machen).

Besonders stolz bin ich auf meinen ersten V-Ausschnitt. Das hat ganz gut geklappt. Das Bündchen war nur etwas kurz, weshalb ich ganz schön ziehen musste und der Stoff etwas gerafft ist. Ich glaube, das zu kurze Bündchen ist auch schuld, weshalb es sich da etwas wellt und Falten wirft.
Bund und Ärmel sind noch nicht versäumt (meine Nähmaschine ist gerade zur Wartung – sie mochte nicht mit der Zwillingsnadel nähen – wahrscheinlich aus Boykott weil ich mit ihr nicht quilte sondern Kleidung nähe *g*)

Von hinten sieht man unvorteilhaft den BH samt Röllchen durch. Ich werde es nochmal in Gr. 40 versuchen.

Liebe Grüße
Susanne
6 Comments