Comma Couch Quilt

Als ich das Comma-Scrap-Bundle von Brigitte (Farbstoff) bekommen habe, wusste ich ziemlich schnell, dass ich was mit Chevrons/Herringbone machen möchte. Aber dann stockte die Inspiration. Was soll das Ganze werden??? Dann erstmal den riesen Block/Quilttop weitergenäht und dann war es ganz klar: eine Couchauflage für meine Ledercouch :) Das Grün passt gut zu meinem Teppich und die neutralen Farben passen sowieso immer.

I made a couch cover from a comma scrap bundle.

Moda Comma - Herringbone couch quilt
 

Als Rückseite habe ich einen festen Stoff von Ikea mit Blattmuster genommen. Und wenn einem partout nicht einfällt, wir man quilten soll: Stippling :) Das geht schnell von der Hand und passt zu fast Allem. Diesmal habe ich sogar das Binding (News in Slate) mit der Maschine fixiert. Das geht schnell und was mir diesmal wichtig war: es ist sehr robust (man sitzt ja viel auf den Kanten). Aber ehrlich: die Optik mag ich einfach nicht. Aber ist ja nur die Unterseite.

The backing is a print from ikea. I used stippling and machine sewed the binding down (don’t like the look but it is fast and durable).

Moda Comma - Herringbone couch quilt - with ikea backing

Sissi findet die neue Auflage auch super ;)

Sissi likes the new cover too ;)

Ciao
Susanne

15 Comments