Cosmo Lucky Cat iPhone pouch

Diesen süßen Stoff habe ich in Dresden gekauft. Ich kam einfach nicht vorbei an den Winkekatzen. Er ist von Cosmo. Man findet ihn auch online z.B. bei Dawanda – sogar gerade im Angebot – ich habe 23€/m bezahlt – ihr wisst wo ;).

I coulnd’t resist this cute cat fabric. I bought it in Dresden. It is from Cosmo. You can also find it online.

Das freie Tutorial für die Tasche findet ihr hier. Es passt perfekt für ein iPhone 4/4S. Mit wenig Aufwand kann man es auch für andere Formate anpassen. Ich habe wieder einen versteckten Magneten eingenäht. Das Futter ist ein süßer kleiner roter Karostoff (Oops-a-Daisy Gingham in Crimson). Der Futterstoff ist mit dünnem Vlies bebügelt (H630) und den Leinenstoff habe ich mit „Hair Canvas“ verstärkt. Michelle hat mich auf die Idee gebracht, das mal auszuprobieren. Klappt auch gut. Gibt Stand ohne knitterig zu werden.

You can find the free tutorial for the pouch here. It perfectly fits an iPhone 4/4S. You can easily adjust the pattern pieces to fit another mobile size. I used a hidden magnetic snap again. The lining is a cute little red gingham (Oops-a-Daisy Gingham in Crimson). I used a thin fusible fleece on the lining and hair canvas on the exterior linen fabric. Michelle gave the hint and the hair canvas worked great. 

Lucky cat iPhone pouch

Ciao
Susanne

5 Comments