Perfect Camera Pouch

Und hier ist die zweite Kameratasche für mein neues digitales Schätzchen (Canon Powershot SX220 HS). Die Stoffauswahl orientierte sich natürlich an der Gehäusefarbe (Purple – sieht man etwas schlecht auf dem Bild). Da habe ich mal wieder meinen großen Stoffvorrat (vor allem die Unis) geschätzt. Patricia Bravo Oval Elements Crocus und Kona Cotton Berry.

Here is the second camera pouch for my new digital camera (Canon Powershot SX220 HS). Of course I chose the fabrics according to case colour (Purple). Again I was delighted by my big fabric stash (especially the solids). Patricia Bravo Oval Elements Crocus and Kona Cotton Berry.

Camera Pouch fabrics

Ich habe dann nach dieser Anleitung eine Box genäht. Hier gibt es noch tolle Tips für die perfekte Form. Es war ganz schön fummelig und sah dann so vorm dem Wenden aus. Ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass das was wird. Das Futter ist mit Bügeleinlage verstärkt und der Außenstoff mit aufbügelbarem dünnem Vlies.

I used this box pouch tutorial and these great tips for the perfect dimensions. It was cumbersome and looked this way before turning. To be true I did not believe this would become a success. I interfaced the lining and used fusible fleece on the exterior fabric.

Camera Pouch inside out

Doch oh Wunder nach dem Wenden kam eine süße Tasche heraus. Die Größe passt perfekt.

But look at this! After turning I had a cute box. The size was perfect!

Camera Pouch

Und das Futter! Freu freu!

And that lining! Love!

Camera Pouch lining

Und hier noch meine ersten Aufnahme-Tests mit Model Sissi ;)

My first picture tests with model Sissi ;)

Sissi - Makro Focus
 

Ciao
Susanne

3 Comments